Home
Impressum
Röhren
Tube-Amps
Lautsprecher
CD-Player
Transistor
Krimskrams
Riese
Zwerg
Hoernchen
Taunus
Riese

Der Riese ist umgebaut.



Phasenlage



Hier ist der Schaltplan. Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Vorschau




Ich habe einmal ein paar Messungen von meinem Lautsprecher gemacht, zunächst die Impedanz. Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Vorschau




Nun der Frequenzgang und die akustische Phase, alle Messungen sind im Abstand von einem Meter und axial auf Höhe zwischen HT und TMT gemessen. Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Vorschau




Hier ist die Sprungantwort. Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Vorschau




Ich habe auch gleich ein paar 3D Stepresponse Messungen gemacht, als Anregungssignal habe ich einen Halbsinus gewählt, hier das Ergebnis. Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Vorschau




Eine kleine Erklärung zu dieser nicht sehr bekannten Messung habe ich auch gemacht. Als Vergleich habe ich einen sehr guten Dreiwegelautsprecher eines renommierten Lautsprecherherstellers mitgemessen. Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Vorschau